Vakuumpumpen

Vakuumpumpen

Unsere Bauteile bilden das Herzstück hochmoderner Vakuumpumpen, die in der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen.

Zielfernrohre

Zielfernrohre

Die von uns gefertigten Komponenten finden Anwendung in anspruchsvollsten Zielfernrohren für die Jagd, das Militär und den Bundesgrenzschutz.

Filmkameraobjektive

Filmkameraobjektive

Unsere Fassungen für Kameraobjektive spielen in bedeutenden Hollywoodfilmen mit.

Drehen. Fräsen. Können.

Wir sind ein führender Qualitätspartner für CNC-Drehen und CNC-Fräsen.
Mit unserer hohen Spankompetenz produzieren wir Vorserienteile und Serienteile aus Aluminium, Edelstahl, Messing und Kunststoff. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden von der ersten Produktskizze bis zur Auslieferung mit bedarfsgerechten Service-Leistungen. Als grundsolider Familienbetrieb mit über 80 Mitarbeitern produzieren wir seit rund 60 Jahren am Standort Schöffengrund, nahe der Optikstadt Wetzlar.

NEWS

Wir sind Qualitätspartner

Höchste Präzision, sichere Prozesse und langjährige Spankompetenz machen uns zum Qualitätspartner für feinmechanische Bauteile – zertifiziert nach ISO 9001:2015.
(gültig seit 14.12.2021)

Download

NEWS

Oktober 2020

Hochproduktives Trio
CNC-Automatisierung sorgt für Bewegung in der Zerspanung

Alle guten Dinge sind drei. Zumindest gilt das für Euler Feinmechanik. Der Hersteller von komplexen Dreh- und Frästeilen investierte binnen kürzester Zeit in drei Beladeroboter von Halter CNC Automation zur Automatisierung von CNC-Drehmaschinen.

Bild: Aus Sicht von Marco Kühnl, Teamleiter Maschinengruppe Drehen, und Geschäftsführer Leonard Euler (rechts), haben sich die Investitionen in die drei Beladeroboter rentiert. (© HALTER CMC Automation)

NEWS

Februar 2020

Spannmittel als Erfolgsfaktor in der automatisierten Fertigung

Kurze Vor­laufzeiten und kurze Durchlaufzeiten sind entscheidend für den Erfolg. ,,Mein Ziel war es von Anfang an die Rüstzeiten zu ver­kürzen, definiert aufzubauen und zu stan­dardisieren", berichtet der Unternehmer Leonard Euler (2. v. li.). Bei der Definition der unterschiedlichen Spannstrategien greift der Wirtschaftsinge­nieur auf das Portfolio und die Kompetenz von Schunk zurück ...

Presseartikel downloaden
Artikel online lesen

NEWS

September 2019

Neue Imagebroschüre !

Warum alles in einem Hühnerstall begann und wie wir zu einem High-Tech Zerspaner wurden.
In unserer neuen Imagebroschüre erfahren Sie mehr über uns, unsere Wurzeln und unsere Pläne für die Zukunft. 

Jetzt downloaden oder ein Exemplar per E-Mail bestellen!

NEWS

September 2019

Vom Hühnerstall zum Hightech-Zerspaner

Der Schwalbacher Spezialist für hochwertige Dreh- und Frästeile hat am 6. und 7. September 2019 Einblicke in das Unternehmen sowie Ausblicke auf die Zukunft gegeben. Anlass dafür waren außer der Fertigstellung des Erweiterungsbaus der Generationswechsel in dem Familienunternehmen. Rund 110 geladene Gäste, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner folgten der Einladung.

Presseartikel downloaden

NEWS

Oktober 2019

Zukunft für Mädchen und Jungen !

Auch in 2019 beteiligte sich die Euler Feinmechanik GmbH wieder am Girls' und Boys' Day und bietet jungen Schülerinnen und Schülern Einblick in die Zerspanung, Programmierung, Messtechnik und Disposition.

NEWS

Oktober 2018

RP Dr. Christoph Ullrich besucht mittelhessische TOP-Firmen
Besichtigung der Firma Euler Feinmechanik GmbH in Schöffengrund

„Wir haben hier in Mittelhessen viele Top-Firmen, die mit innovativen Ideen unterwegs sind – wir müssen aber mehr über sie sprechen“, erklärt Regierungspräsident Dr. Christoph Ullrich anlässlich des Besuches bei der Firma Euler Feinmechanik GmbH in Schöffengrund. Er informiert sich im Rahmen der Besuchsreihe „Regierungspräsident unterwegs in…“ darüber, wie diese Unternehmen die mittelhessische Region wirtschaftlich stärken.  >>>

NEWS

Wir suchen Könner !

Sind Sie ein erfahrender CNC-Spezialist, ein qualifizierter Maschinenbediener oder ein engagierter Auszubildender?

Dann sind Sie richtig bei uns. Wir suchen immer engagierte Teamplayer und bieten Ihnen eine hervorragende Perspektive.

Erfahren Sie mehr über Ihre Karrierechancen bei uns  >>>

+49 (0)6445 6123-0

info@euler-feinmechanik.de